Projekte

Du interessierst dich dafür an einem ARC-Projekt teilzunehmen? Dann schau Dich hier um und informiere Dich über die Kirchen, in denen ARC aktiv ist. Die Projekte können sich aber von Jahr zu Jahr ändern, einige Kirchen sind nicht mehr dabei, andere kommen dazu. Aber sicher ist immer auch eine Kirche dabei, in der Du Dir vorstellen kannst, Kirchenführer_in zu sein. Melde Dich bei uns!

Projekte finden in der Regel zwischen Anfang Juli und Ende August statt und dauern drei bis vier Wochen. Die genauen Termine können aus organisatorischen Gründen nicht vor dem Auswahl- und Vorbereitungswochenende (meistens im Mai) bekannt gegeben werden. Die Projektdaten der vorherigen Jahre können als Orientierung dienen, sind allerdings keine Garantie dafür, dass sie im kommenden Sommer identisch sind. Wir bitten von einer Anfrage nach genauen Projektterminen vor dem Auswahl- und Vorbereitungswochenende abzusehen.

Du möchtest unsere ARC-Kirchenführer_innen in Aktion erleben? Folge uns auf Insta und Facebook, im Sommer bekommst du dort Informationen, wo gerade ARCies kostenlos durch Kathedralen führen.

Hier findest du vergangene Daten zur groben Orientierung: